Meine Projekte

Klarheit zu finden, Strukturen wahrzunehmen und neue Möglichkeiten zu entdecken – das ist das, was mich ausmacht. Und genau das macht auch mein neues Projekt The Hidden Things aus, das ich gemeinsam mit meiner Schwester gestartet habe:

The Hidden Things – Exploring the structures which turn things into what they are…

Bei The Hidden Things geht es um die Strukturen, die hinter allem liegen. Um die Strukturen, die Dinge erst zu dem machen, was sie sind.

Es geht auch um Inspiration, Anregungen und Gedankenfutter. Um Verbindungen zwischen ganz unterschiedlichen Dingen, um Parallelen und Transfer. Und um Spaß, Leidenschaft und eine gute Prise Humor.

Aber sieh es dir selbst an


Außerdem gibt es noch meine Webseite Weg der Offenen Türen, auf der du jede Menge inspirierender Texte für viele Lebenslagen findest:

Weg der Offenen Türen – Unterstützung für all die, die sich nicht sicher sind, wo es auf ihrem Lebensweg hingehen soll

Die Zeit der geraden, durchgehenden Lebenswege ist vorbei. Im privaten Bereich sind Scheidungen, zweite oder dritte oder … Partnerschaften und Patchwork-Familien längst Realität. Und auch beruflich sind die Zeiten vorüber, in denen man mit 16 oder 22 bei Siemens anfing und dort bis zur Rente blieb.

Die Welt um uns herum verändert sich immer schneller. Und während das einerseits Angst und Unsicherheit hervorrufen kann, ist es doch andererseits auch eine Riesenchance – die Chance, deinen ganz eigenen Lebensweg zu gehen und zu gestalten.

Dich dabei zu unterstützen, das ist mir ein Herzensanliegen, und dafür habe ich Weg der Offenen Türen ins Leben gerufen.