Meine Projekte und Angebote

Im Moment bin ich sozusagen „zwischen Projekten“. Einige Dinge habe ich abgeschlossen bzw. erst einmal zur Seite gelegt, anderes ist noch nicht weit genug gereift, um es hier vorzustellen.

Was ich weiterhin anbiete, sind

Marketingkonzepte und Werbelektorate

… basierend auf meiner jahrelangen Erfahrung im deutsch- und englischsprachigen (Online-)Marketing.

Von kurzen Werbeanzeigen über Kundenbroschüren und Emailsequenzen bis hin zu seitenlangen Online-Verkaufstexten habe ich schon fast alles konzipiert, entworfen, lektoriert oder selbst geschrieben.

Was ich daran besonders mag? Kein Konzept und kein Lektorat ist wie das andere!

Unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche Zielsetzungen und verschiedene Medien machen jede Marketingmaßnahme zu einem Einzelstück. Und außerdem soll deine fertige Broschüre, deine Webseite, dein … ja nicht nur zu deinen potentiellen Kunden passen, sondern auch zu dir selbst und zu deinem Unternehmen.

Das, was du als Anbieter sagen willst, wird im Idealfall in eine Form „übersetzt“, die deine Kunden verstehen – und die sie da abholt, wo sie gerade stehen.

Deshalb gibt es bei mir auch keine Patentrezepte. Sondern zuerst eine klare Erfassung der Ausgangslage, deiner Wünsche und Ziele. Dann eine genaue Analyse und gegebenenfalls Suche nach alternativen Lösungen. Und dann konkrete Handlungsempfehlungen.

Interessiert an einer Marketingkonzeption, einer Beratung oder einem Werbelektorat? Melde dich am besten per Email oder telefonisch, dann können wir die Details besprechen.

Weg der Offenen Türen – Unterstützung für all die, die sich nicht sicher sind, wo es auf ihrem Lebensweg hingehen soll

Die Zeit der geraden, durchgehenden Lebenswege ist vorbei. Im privaten Bereich sind Scheidungen, zweite oder dritte oder … Partnerschaften und Patchwork-Familien längst Realität. Und auch beruflich sind die Zeiten vorüber, in denen man mit 16 oder 22 bei Siemens anfing und dort bis zur Rente blieb.

Die Welt um uns herum verändert sich immer schneller. Und während das einerseits Angst und Unsicherheit hervorrufen kann, ist es doch andererseits auch eine Riesenchance – die Chance, deinen ganz eigenen Lebensweg zu gehen und zu gestalten.

Dich dabei zu unterstützen, das ist mir ein Herzensanliegen, und dafür habe ich Weg der Offenen Türen ins Leben gerufen.